Beschreibung
Mineralisches Einbereichsöl formuliert für Motoren und Getriebe von Fahrzeugen gebaut in der Zeit von 1900 bis 1950. Speziell für Fahrzeuge dieser Zeit ohne Ölfilterung. Kann ebenfalls als Einfahröl verwendet werden. Enthält keine EP-Zusätze und ist vollständig kompatibel zu Buntmetallen und Legierungen wie Kupfer, Messing und Bronze. Für einen konstanten Öldruck und eine gleichmäßige Verdichtung. Durch die perfekt auf klassische Fahrzeuge abgestimmte Viskosität werden Ölverluste minimiert.
Qualität: Mineralisches Einbereichsmotorenöl
Viskosität: SAE J 300, 30
Anwendung
4T-MotorenölFür historische Fahrzeuge
Empfehlungen
Ölwechsel sollte entsprechend den Herstellervorschriften, mindestens einmal pro Jahr vor der Einwinterung durchgeführt werden. Bei häufiger Nutzung oder dem Einsatz in Oldtimer-Rennen empfehlen wir das Wechselintervall zu kürzen.