Beschreibung
Mineralisches Hypoidgetriebeöl mit extrem hoher Leistungsreserve und ausgezeichneter Alterungsstabilität. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen die einwandfreie Funktion der Aggregate. Minimiert den Verschleiß und verfügt über hervorragendes Viskositätstemperaturverhalten. Ermöglicht lange Ölwechselintervalle.
Einsatzgebiet
Speziell entwickelt für den Einsatz in Nutzfahrzeugen. Universell einsetzbares TDL-Öl (total drive line) für Schalt-, Neben- und Differentialgetriebe ohne Sperrdifferential. Die Vorschriften der Fahrzeug- bzw. Aggregathersteller sind zu beachten.
Anwendung
Bei Auswahl die vom Getriebehersteller vorgeschriebene Viskositätsklasse beachten. Mischbar mit allen Markengetriebeölen. Volle Wirksamkeit nur bei unvermischtem Einsatz.Eigenschaften
- hohes Druckaufnahmevermögen
- exzellente Alterungsbeständigkeit
- neutral gegenüber gängigen Dichtungsmaterialien
- gewährleistet leichtes Schalten
- laufgeräuschmindernd
- universell einsetzbar
- rationalisiert die Lagerhaltung
Spezifikationen / Freigaben:
- API GL4/GL5/MT-1
- MAN 341 Typ E2/341 Typ Z2/342 Typ M2
- MIL-L 2105 D
- MIL-PRF 2105 E
- ZF TE-ML 02B/05A/12L/12M/16B/17H/19B/21A
- ZF Freigabenummer ZF001323
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
- DAF
- Eaton
- MB 235.0
- Scania STO 1:0
- Volvo 97310
- ZF TE-ML 17B
Merkmale
Herstellerfreigabe: | ZF TE-ML 12MZF TE-ML 16BAPI GL 4ZF TE-ML 17HMAN 341 Typ Z2ZF TE-ML 19BZF TE-ML 02BMAN 342 Typ M2API GL 5MAN 341 Typ E2MIL-L 2105 DZF TE-ML 05AZF TE-ML 21AAPI MT-1ZF TE-ML 12L |
Menge: | 1 L |
Artikelgewicht: | 1,00 kg |
Inhalt: | 1,00 l |